Dienstag, 22. September 2015

Disney-Dienstag 22.09.2015

Hallo meine Lieben!
Heute ist wieder Disney-Dienstag bei
LeFaBook

Die Aufgabe für diese Woche ist ein passendes Buch aus dem WuB zu wählen das zu einem Disney Charakter unserer Wahl passt. 

Mein aller-, aller-, allerliebster Disney Charakter war über Jahrzehnte hinweg Arielle. Wie ich sie geliebt habe. Arielle war mein erster Disney Film den ich jemals gesehen habe, damals bei meiner Nachbarin Sandra auf VHS. Gott VHS ^^ ja so alt bin ich schon.

Mittlerweile ist Arielle ja neu vertont worden, aber ich habe einen alten Videorekorder zu Hause und eine original Arielle VHS mit dem Gesang von Ute Lemper, die haut sie alle weg. 

Wie kann ich also jemand anderen wählen als meine geliebte Arielle und als ich sie erstmal ausgewählt habe, viel es mir wie Schuppen von den Augen, ....ha ha ich weiß, toller Wortwitz (¬‿¬) welches Buch ich von meiner Wunschliste nehmen könnte.
Dieses Buch sieht sooo so toll aus, ich bin total in das Cover verliebt und die Geschichte klingt auch sehr spannend. Zwar sind Bücher ab 10 nicht wirklich mein Beuteschema aber das ist das Los von schönen Covern man kann ihnen nicht immer widerstehen.

Um was geht es in Nina Blazons - Lillesang:

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...

Kennt von euch jemand das Buch und hat es sogar gelesen? Könnt ihr es empfehlen oder versteht warum ich es so gern haben möchte?


Euch einen wundervollen Dienstag,












Kommentare:

  1. Ich stimme dir hier absolut zu. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Die Schuppen sehen wirklich klasse aus und passen auch farblich zu Ariel
    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade ein Q&A. Wenn du Lust hast, kannst du gern ein paar Fragen stellen :)

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie,
      klar mach ich da mit...komme gleich vorbei ^^

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen
  2. Hallo Jenni,

    der Film ist aber wirklich sehr beliebt, Arielle haben ja einige gewählt. ^^ Ich habe Fabius genommen ;)

    Das Buch passt natürlich richtig gut zu Arielle. Ich kenne es nicht und es ist auch so gar nicht mein Geschmack, aber ich habs jetzt schon öfter auf Blogs gesehen.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen