Samstag, 19. September 2015

Die Leseflaute!!!

Hey ihr Büchereulen!

Nachdem sie nun schon eine ganze Weile überwunden ist, kann ich offen zu ihr stehen. Der Leseflaute!

Ihr merkt schon es tun sich hier Abgründe bei mir auf, erst der Stapel des Grauens und nun DAS.


Jedenfalls lange Zeit habe ich sie erwartet, bis ich schon damit gerechnet habe, dass mich das bloggen immun gemacht hat. Pfff wie naiv ich doch war (-‸ლ) jetzt wo ich klüger und einige Monate unfreiwillig lesefrei war, bin ich wieder auf den Boden der Buchdeckel angekommen.

Natürlich habe ich den ersten Tagen, nach dem letzten gelesenen Buch, keine große Beachtung geschenkt, schließlich kommt es hin und wieder vor, dass ich nach einem Buch einfach das Gefühl habe ich kann nicht sofort mit dem nächsten weiter machen, geht bestimmt einigen von euch so. Trotzdem habe ich mir gedacht ... Komm lies einfach und wenn du erst mal drin bist, dann läuft es sicher, aber es wollte nicht gehen, es war nichts zu machen.
                                
Meine Gedanken zu dem Buch hingen mir noch nach und dem gebe ich dann auch immer Zeit. Nach einer Woche und darüber, konnte ich mir aber nicht mehr so leicht einreden, dass ich nur ein bisschen Pause mache, trotzdem ließ ich das einfach mal so laufen. Was kann man da auch groß tun?!

So strich dann die zweite und dritte Woche ins Land und wenn ich in der Zeit mal ein Buch in die Hand genommen habe, hatte ich höchstens 5-10 Seiten gelesen und einfach keine Lust und keinen Ansporn mehr gehabt weiter zu lesen und es weg gelegt. Einige Male stand ich ratlos vor den Bücherschränken und wusste einfach nicht weiter. An tollen Büchern hat es mir nicht gemangelt, ich wollte auch lesen, wirklich wahr. Es ist wie ein Bedürfnis von mir was zu mir gehört und einfach erfüllt werden will. Lies jetzt verdammt nochmal! Du brauchst das aber ich kam nicht aus diesem Loch heraus. 
Habe ich mir Stress deswegen gemacht? Nein! Wozu sollte ich? Das Lesen soll Spaß mache, Freude bereiten und ich will verdammt sein, wenn ich mir durch Druck die Freude daran nehmen lasse!

Wie ich es aber dennoch geschafft habe, verrate ich euch wenn ich schaffe gleich morgen, denn ich hatte einige Wochen Zeit zu überlegen was man gegen so eine Leseflaute machen kann! 

Die Welt der Bücher hat mich zurück!!! Höre ich ein Amen ? (。。 ) 

War von euch in letzter Zeit mal jemand in so einer Leseflaute? Was habt ihr dagegen gemacht. In meinem nächsten Post werde ich euch dann die Dinge vorstellen die mir geholfen haben, mein ganz persönlicher Tipp Nr. 4 holt das absolute Buchgefühl wieder, so war das jedenfalls bei mir! Ihr dürft gespannt sein.
Bis dahin viel Lesevergnügen ohne Flauten,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen