Montag, 22. September 2014

Ab in die Bücherei IV

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich schon einige tolle Bücher in der "Bezirkszentralbibliothek", so schimpft sich das Ganze hier in einzelnen Berliner Bezirken, ausgeliehen habe habe ich gedacht ich könnte ja auch mal bei den Anderen mich umschauen gehen. Wer hätte gedacht, dass keine gemütliche 8 Minuten zu Fuß eine "Stadtteilbibliothek" zu finden ist :D

Auf die wurde ich auch nur aufmerksam weil ich Band 2 der Chroniken der Unterwelt haben wollte und es dort war, laut dem VoeBB. Ist jetzt vermutlich wenig überraschen, dass genau das Buch nicht zu haben war -.-´ 
Depristimmung hat sich bei mir aber trotzdem nicht breit gemacht weil guckt mal was ich da tolles stattdessen entdeckt habe ✧_✧






1. Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung Band 1
2. Laini Taylor - Days of Blood and Starlight Band 2
3. Brodi Ashton - Ewiglich die Sehnsucht Band 2
4. David Levithan - Letztendlich sind wir dem Universum egal
5. Kerstin Gier - Silber das erste Buch der Träume

Diesmal bin ich so richtig begeistert von der Ausbeute, jedes Buch habe ich mitgenommen weil es auf meiner Wunschliste steht und nicht weil es mich so im vorbei gehen am Regal angesprochen hat. Damit ist die WuLi ganze fünf Bücher geschrumpft.

Nachdem ich mit dem 2. Buch aus dem Bild oben angefangen habe und es gestern nicht aus der Hand gelegt habe, folgt die Rezension dazu auch bald. Jetzt widme ich mich "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und bin schon soosoo gespannt darauf, seitdem ich die Werbung auf YouTube gesehen habe, wollte ich es haben ^^ 

Wann wart ihr das letzte Mal in einer Bibliothek?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin die Bibliotheken - die Horte der schönen Geschichten so gerne besucht oder?!

Euch einen wunderschönen Buchgefühl start in die neue Woche.

Eure Jenni.

Kommentare:

  1. Oh wie toll *__* Das sind ja wunderbare Büchereineuzugänge!! Bei uns haben die nicht so tole Bücher *schmoll* ;) Ewiglich und Days of Blood and Starlight möchte ich auch unbedingt noch lesen!! Silber fand ich wirklich, wirklich toll! :) Nicht ganz so gut wie die Edelsteintrilogie, aber wie immer super Humor und eine wirklich schöne Idee dahinter. Viel Spaß beim Lesen! ;)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,
      jaaa ich war auch so happy das es so tolle Bücher gab.
      Ach man :( das tut mir leid.

      Die Edelstein Trilogie ist auch noch ganz oben von "das will ich unbedingt noch lesen". Bin schon gespannt auf den neuen Film, hast du auch die Verfilmung gesehen?
      Danke dir, den werde ich hoffe ich haben :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen
  2. Hach, der erste Ewiglich-Band war sooooo schön <3 Leider konnte der Abschluss da nicht mehr mithalten.
    Und Days of Blood and Starlight muss ich auch endlich lesen, aber vorher wollte ich eigentlich nochmal den ersten Band lesen, um wieder alles genau im Kopf zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Friedelchen,
    ich werde heute mit dem 1. Band aus der Ewiglich-Reihe anfangen. AAAAH sag doch nicht sowas ^^ hahaha und ich hab noch nicht mal angefangen aber vielleicht gar nicht so schlecht dann halte ich mal meine Erwartungen bisschen niedriger zum Ende hin.

    Seitdem ich den Blog habe fällt es mir so viel leichter in Folgebände wieder rein zu kommen, früher musste ich auch so viel nachlesen weil ich oftmals echt den Faden verloren hatte. Jetzt spar ich die Zeit ^^

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen