Mittwoch, 20. Mai 2015

Disney-Dienstag 19.05.2015

Hallo ihr Büchereulen!

Es ist, Mittwoch und damit Disney-Dienstag く(^_・)naja oder so ähnlich wa! 

Mal wieder schön verplant, dass Leslie von LeFaBook, die ich immer LaFeBook nennen will, der Teufel liegt im Detail ^^ , jeden Dienstag eine neue Runde Disney-Dienstag einläutet. Wenn man schon so spät dran ist, sollte man nicht lange quatschen sondern los legen: Es geht um den WuB! Drei Bücher, ganz nach Aladdins Flaschengeistmanier, durften wir uns aussuchen von unserer Wunschliste und die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen.

Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde meine Wunschliste angeschaut habe, konnte ich mich dann doch endlich entscheiden und zwar für folgende Reihe, da es sich um eine Trilogie handelt hatte die Qual der Wahl damit auch ein Ende. 


Die Amor-Trilogie von Lauren Oliver!




Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.  (Carlsen Verlag)

Hat jemand von euch die Reihe schon gelesen? Ist sie so gut wie ich mir vorstelle? Ich finde die Cover unglaublich schön auch wenn sie so von vorn und nebeneinander komisch aussehen, besonders wenn ich das zweite und dritte Buch zusammen anschaue, da bekommt man ja fast Tränen in den Augen weil das Gesicht nicht zusammen passt ^^


Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen