Donnerstag, 14. Mai 2015

Bücherboxxt du auch schon?

Hallo ihr Lieben!

Wenn man in Berlin unterwegs ist, entdeckt man allerhand tolle Sachen. So haben z.B. mein Bruder und ich, letztens im schönen Bezirk Spandau, eine Bücherboxx entdeckt.


Zuerst bemerkt man nur, naja eine fast, normale Telefonzelle, sieht man mal von der Farbe jetzt ab ^^ und wenn man dann genauer hinsieht, dann schlägt das Bücherherz etwas schneller. Denn in dieser einladenden Atmosphäre, zwischen den Holzbänken die zum Schmökern ja geradezu einladen und den immer grüner werdenden Bäumen, steht eine Telefonzelle umgebaut zu einer Art Minibibliothek. Anstatt einem Münztelefon finden sich hier, ein paar Regalbretter auf denen Bücher stehen.


Unter dem Motto "geben & nehmen" kann man hier seine nicht mehr gewollten, bereits gelesenenen, doppelten, ungeliebten, aber auch geliebten, neuen, alten, dicken und dünnen, ... Bücher abgeben und sich ein Neues aussuchen. Ist das nicht klasse? Mir gefällt dir Idee sooo gut, dass ich euch unbedingt davon berichten wollte. Leider habe ich in dieser Bücherboxx kein Buch gefunden was ich haben wollte, ich hatte jetzt auch keines zum tauschen mit aber ich denke, wenn Büchternot am Mann/Frau ist, kann man da auch mal getrost auf der Bank sitzen bleibe und lesen bis es dunkel wird. Beim nächsten Besuch dann einfach dran denken eines mitzunehmen ;)


Kennt ihr so eine Box? Habt ihr vielleicht selbst eine in eurer Umgebung stehen? Man kann nie wissen, denn die gibt es in mehreren europäischen Ländern, schaut doch einfach mal auf deren Homepage vorbei.


Die nächste habe ich schon entdeckt und der Besuch ist geplant, ihr dürft gespannt sein, ich bin es, mal sehen was es da so für tolle und interessante Bücher gibt.

Bis bald,




Kommentare:

  1. Hi Jenni,

    ich hab hier doch letztens in einer kleinen Nachbarstadt genauso eine Bücherbox entdeckt. Mir ging sofort das Herz auf und ich war hin und weg. Hatte aber leider zu wenig Zeit. Werde mir die Box demnächst mal genauer ansehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ja das mit dem Herz aufgehen das kann ich so gut nachempfinden <3

      Oh da bin ich ja gespannt was du über "deine" Bücherboxx zu berichten hast, überlege schon welche Bücher ich mitnehmen für die zweite Box die ich mir für ein Besuch heraus gepickt habe ^^

      Ganz liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine tolle Sache! Ich habe bisher leider noch keine Bücherbox entdeckt :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

    LG Mila <3

    P.S.: Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Giveaway mitmachst :)
    --> http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2015/05/giveaway-danke-fur-euch-leser.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mila,
      das finde ich auch eine echt tolle Sache, Drück die Daumen das es auch in deiner Gegend eine gibt.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  3. Huhu Jenni,
    ich finde so etwas super :)
    Bei mir auf der Arbeit gibt es auch eine. Es ist eher ein Schrank und nur für Mitarbeiter, aber trotzdem finde ich es toll. Und hab da auch schon schön Bücher getauscht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse wenn du so ein tolles Angebot sogar auf Arbeit hast (✿ฺ。 ✿ฺ)

      Bietet sich ja auch irgendwie an, es gibt viele die den Weg von und zur Arbeit nutzen um zu lesen. Die Idee werde ich mir auf alle Fälle mal abspeichern ^^

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen