Sonntag, 14. Dezember 2014

Wander TAG

Hallo ihr Lieben!

Ich musste gerade echt lachen als ich die Überschrift von dem TAG gelesen habe und mein Hirn mit etwas Verspätung erkannt hat das es sich hierbei keinesfalls um einen Wandertag handelt  。゚(TヮT)゚。

Jedenfalls wurde ich von Lioba/Libramor zum Wander Tag getagged und ihre Antwort zur Frage elf hat mir soo gefallen das ich nicht nur lachen, sondern auch mitmachen wollte.


1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!
Och das wären sooo viele Details... also auf jeden Fall muss der Ort so bisschen verwunschen sein, irgendwas mystisches an sich haben Ein altes Schloss mit einer Landschaft wie Schottland oder Neuseeland im Hintergrund wo alles ein bisschen zugewuchert und überwuchert fände ich klasse und an dem Ort wäre so einiges möglich da würde ich ja aus den Vollen schöpfen und die Gesätze der Realität aus den Angeln heben.

2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?

Ich würde gerne zaubern können, weil wenn ich mir nur so eine Fähigkeit wie z.B. Gefühle zu beeinflussen aussuchen würde, hätte ich ja nur die, aber beim zaubern hätte ich es ja voll drauf und könnte mir dann das beeinflussen selbst "anzaubern" ( ̄~ ̄) ganz klare Sache oder?!

3. Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?

Mensch wie soll ich mich bei all den tollen Charakteren in Büchern da entscheiden?
Ich glaube ich wäre gerne mal in Karou geschlüpft aus den Laini Taylor Büchern. Die Chimärenwelt stelle ich mir wahnsinnig toll vor mit all den zusammengeschusterten Tier- und Menschenteilen. Nur wenn es da mal zu nem Kampf käme würde ich wohl keinen Tag machen.

4. Was würdest du davon halten, wenn es nur noch schlumpfblaue Schokolade gäbe?Vermutlich würde ich sie nicht mehr so lecker finden, das Auge isst ja mit und bei blau denke ich nicht an hmmm sahnig und schmelzig sondern eher an uaaargh weiße Schimmel-Schoki

5. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben?

Nach langem Grübeln ist mir nun was ganz uncharmantes eingefallen....meinen Stepper 
。゚(TヮT)゚。 ich benutze ihn nicht, ergo ist er nutzlos aber ohne ihn will ich nicht sein, weil dann müsste ich der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass ich ne total faule Nudel bin.

6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?

Sammeln außer Büchern hmm mittlerweile nichts mehr irgendwie. Früher habe ich ne Menge komischer Sachen gesammelt....mit 5 oder 6 Jahren hatte ich wohl den wirklich schrägsten Tick den man in dem und jeglichem anderen Alter haben kann. Ich sammelte Zahnbürsten. Leider war nach der rosafarbenen mit tollem silbernen Glitzer drin, für meine Mutter Schluss. Dabei war ich damals wie ein Geheimagent vorgegangen und habe, muss man sich mal überlegen in dem Alter, diese tolle Zahnbürste genommen eine Reihe leer gemacht die dann gaaanz nach hinten geschoben einen Haufen anderer davor geschoben und nach einer gefühlten Ewigkeit und toller Überzeugungsarbeit bei meiner Mutter, die dann gekauft bekommen. Sie war dank meines super Tricks tatsächlich auch noch da.

7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?
Ganz klar Pegasus(se) und Einhörner und Pegasuseinhörner.

8. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?

Wer wird denn so kleinlich sein und die alle zählen wollen xD

9. Hast du schon mal geträumt, du würdest eine Person, die du kennst und mit der du aber keine intimere Beziehung hast, heiraten?

Nee so weit ging es dann doch nicht, aber mit ein paar Stars hatte ich schon tolle Rendezvous.

10. Findest du auch, dass sich die Bloggerwelt manchmal zu sehr um sich selbst dreht?

Eigentlich nein, ist mir nicht aufgefallen aber das könnte auch daran liegen das meine Welt sich nicht nur um den Blog dreht.

11. Auf eine Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?

Würde ja echt gern Liobas Antwort kopieren weil ich die so cool finde...aber ein TAG muss ja nu nicht sinnvoll sein, finde ich 
Die Antworten sind doch das worauf es ankommt und bei ausgefallenen Fragen wie hier, gibt´s bestimmt die ein oder andere interessante Antwort. Is drölf denn gut oder eher die eins?! Ich bin erschrocken das drölf so geläufig ist und ich bis dato nichts davon mitbekommen habe ^^


Der Tag stammt von Windsprite und folgende Regeln hat sie "festgelegt":
Wer will, darf diesen Tag beantworten und das Logo mitnehmen, eventuell modifizieren, die Fragen eins bis zehn austauschen während die elfte Frage beibehalten werden soll und bis zu elf andere Leute taggen. Also fast die gleichen Regeln wie beim liebster Award, nur ohne Zwang und eben mit dem Zusatz, dass Frage elf als kleine Gag bleiben muss.


Froh über den kleinen Zusatz das ich BIS ZU ELF LEUTE taggen KANN und das ohne Zwang, und nicht elf Leute suchen und finden musste um hier überhaupt erst mitmachen zu können, habe ich mir diese fünf tollen Blogs ausgesucht:

Meine elf Fragen die nur minimal abweichen vom eigentlichen Tag für:


sind:


1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!
2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
3. Wenn du einen Tag lang jemand aus einem deiner Bücher sin könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
4. Was würdest du davon halten, wenn es nur noch schlumpfblaue Schokolade gäbe?5. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben?
6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?
8. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?
9. Hast du schon mal geträumt, du würdest eine Person, die du kennst und mit der du aber keine intimere Beziehung hast, heiraten?
10. Wähle ein neues Traumpaar aus allen Buchpaaren aus die eine Chance verdient hätten. (Bsp. Katniss aus Tribute von Panem und Four aus Divergent/Die Bestimmung)
11. Auf eine Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?



Kommentare:

  1. Die Mehrzahl von Pegasus ist Pegasi ;-)
    Neuseeland... hachja.... da gibt's auch nichts hinzuzufügen ^^
    Zahnbürsten... weitaus interessanter als die Steine die ich damals tonnenweise nach Hause geschleppt habe...
    Was ist ein Stepper?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pegasi...hahaha das klingt ja schrecklich, fast so wie Pegasusse ^^
      Je Steine damit kam meine Tochter mal an aber die haben wir dann schick angemalt sieht gar nicht so übel aus.

      Mit Stepper meinte ich das hier so eine Art Hometrainer :)

      Löschen
    2. Hab ich auch gemacht, aber die Steine wurden mir trotzdem zu doof, weil sie eben nur noch im Weg waren.

      Löschen
  2. Hey, cool. Freue mich, dass ich getaggt wurde und werden die Fragen später gleich alle beantworten. :D

    LG, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,
      ach schön das du mitmachst :D freut mich zu hören, dann bin ich schon auf deine Antworten gespannt.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  3. Hey,

    danke fürs taggen! Ich werde auf jeden fall mitmachen, es sind coole Fragen dabei.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,
      freut mich das du auch mitmachst. Ja oder fand die Fragen auch klasse bin schon neugierig auf deine Antworten.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
    2. Huhu,

      hier nun (endlich ;) ) meine Antworten: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/01/wander-tag.html#more

      Lg Chrissi

      Löschen
  4. Zahnbürsten... auf die Idee muss man auch erst mal kommen :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu hier meine Antworten:

    http://nellysleseecke.blogspot.de/2014/12/tag-time-zwei-tags-sind-immer-besser.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey du ♥

    Danke fürs Taggen! Hab den Post geplant, heißt: Du kannst den Tag morgen um 00:00 hier sehen http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2014/12/tag-mal-vier-2x-wandertag-2x-liebster.html :D

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen