Sonntag, 6. Juli 2014

Gelesen im Juni 2014

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für ein kleines und knackiges Resümee vom vergangenen Monat über die von mir gelesenen Bücher.


Mal sehen, also angefangen habe ich mit Neva, einer abgeschlossenen Dystopie, die nicht nur dadurch das sie abgeschlossen ist überzeugt, sondern vor allem auch durch die Atmosphärische Stimmung und der tollen Neva an sich.
Gefolgt von Cathy´s Book, das ich eigentlich nur wegen der Aufmachung gelesen habe, was allein dadurch schon ein muss für mich war. Näheres dazu wird auch noch folgen.
Mit Reigis de Sa Moreira und Das geheime Leben der Bücher habe ich ein so poetisches schönes Buch über die Liebe zu Büchern gefunden, dass ich nun schon seit 2-3 Wochen daran sitze und es nicht schaffe in Worte zu fassen.
Mit dem 1. und 2. Band der Engels-Saga von Mutter und Tochter Itterheim, dem Schloss und dem Tanz der Engel, habe ich eine wirklich schöne und mehr als überzeugende Geschichte gelesen und kann es kaum abwarten, das Ende der Trilogie in die Finger zu bekommen.
Weniger überzeugend, dagegen waren die Poison Diaries Band 1 und Band 2, leider endete das zweite Buch mit einem offenen Ende und nichts macht mich nervöser als nicht zu wissen wie etwas ausgeht. Es wird vielleicht also noch eine dritte Rezension folgen. Lasst euch hiermit schon mal vorgewarnt sein ^^
Vor einiger Zeit hatte ich mich bei www.voarblesen.de angemeldet und ein Buch zugeschickt bekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen nachzufragen, wie genau das läuft, mit dem rezensieren dort und hier auf dem Blog. Das Buch habe ich auch gelesen in diesem Monat, die Rezi liegt auch schon hier, wenn ich also dazu komme das mal abzuklären wird sie noch folgen.



Mal eine andere Frage, ich sehe oft auf Blogs solche Statistiken. Wie viele Bücher gelesen wurden, Seiten pro Monat usw. interessiert das denn? Ich weiß es nicht, bin da recht Meinungsfrei und würde gern wissen von euch ob ich das hier einfach noch knapper und knackiger gestalten sollte? Über eure Anregungen und Kritiken würde ich mich freuen.

Man liest sich,
eure Jenni

1 Kommentar:

  1. Neva will ich auch noch lesen<3
    Ich finde solche Statistiken toll, du könntest ja einfach noch ein Foto dazu machen!

    AntwortenLöschen