Sonntag, 26. Oktober 2014

Die Wochenschau #9

Hallo ihr Lieben!

Jeden Sonntag findet abwechselnd bei Monja und Nelly die Wochenschau statt. Eine Aktion die immer richtig tolle Fragen hat und mich nebenbei über die Spiegel-Bestseller-Liste auf dem Laufenden hält ^^  


(1) Welches Buch ist euch diese Woche in Erinnerung geblieben?
Habt ihr ein Buch gelesen, das euch besonders gefallen hat?  Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung, auf die ihr schon gewartet habt?
Diese Woche bin ich fast gar nicht zum lesen gekommen, irgendwie habe ich es höchstens auf der Fahr zur Arbeit oder wieder zurück geschafft zu lesen. Obwohl ich da eher den Kopfhörern und guter Musik zur Abschaltung den Vortritt gelassen habe. Das was ich aber von dem Buch schon gelesen habe, finde ich aber schon sehr spannend und es macht mich unglaublich neugierig zu erfahren wie das Alles am Ende zusammen hängt. 

Achso ja vielleicht sollte ich doch noch mal kurz erwähnen um welches Buch es sich handelt ^^´ Ich lese gerade mein erstes Buch von Harlan Coben und zwar In seinen Händen.

(2) Auf der Spiegelbestseller Liste ist zur Zeit ein wildes "Bäumchen-wechsel-dich". Denn schon wieder hat ein neues Buch Platz 1 eingenommen. Diese Woche ist es "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus. Interessiert dieses Buch euch oder habt ihr es sogar schon gelesen?
So muss das doch sein, der Kampf der guten Bücher im ständigen Wechseln. Von Nele Neuhaus habe ich tatsächlich erst gestern das erste Mal gehört. Habe aber vor bald etwas von ihr zu lesen, wenn die Reihe schon so viele Bücher hat muss sich ja irgendwas an sich haben und ich hab so wenige Bücher von deutschen Autoren, dass ich mir vorgenommen habe da mal mehr zu lesen.

(3) Hardcover oder Taschenbuch - was ist euch lieber?
Das hat sich bei mir ganz schön geändert, früher war ich eine Taschenbuch Anbeterin mittlerweile geht es mir da so wie der Nelly. Hardcover Ausgaben ist ein absolutes Muss bei einigen Büchern das sieht doch auch sooo toll aus im Regal (。♥‿♥。) aber klar die Vorteile bei TB sind wirklich nicht ohne und das vor Allem wegen dem Preis und dem Gewicht, nach dem Lesen sieht es auch nicht so "gelesen" aus. 

Freu mich schon auf die nächste Woche,

eure Jenni,

Kommentare:

  1. Hey Jenni,
    Hat mir wieder viel Spaß gemacht bei dir vorbei zu schauen.
    Und du hast voll Recht: der Kampf der guten Bücher ist ja für uns Leseratten ja nur von Vorteil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly,
      mir macht es auch immer Spaß deinen lieben Kommentare zu lesen :D und ich mag die Wochenschau nun schon richtig und ich hoffe immer Sonntags genug Zeit zu haben um mitmachen zu können.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  2. Hey :)
    Einen wunderschönen Blog hast du, ich bin direkt mal Leserin geworden und bin wirklich gespannt auf Zukünftige Posts x3

    Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    Alles liebe, Sarah.

    Sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      danke dir für deinen lieben Kommentar. Hat zwar etwas gedauert, hab im Moment so viel um die Ohren aber ich werde gleich mal deiner Einladung folgen, vielen Dank auch dafür.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen