Donnerstag, 14. August 2014

Ab in die Bücherei III

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich nur so stöbern bei den Hörbüchern aber es standen einige Bücher in den Regalen die auf meiner Jugendbuch-WuLi waren und die konnte ich nicht stehen lassen. Das die Hörbuch Abteilung der "Erwachsenen" ein Stock tiefer ist und nicht mal annähernd an den Regalen der Jungendabteilung grenzen, tut meiner Meinung nach gar nichts zu Sache. Der Gedanke an meinen großen SuB ebenfalls nicht, es war die Gier die hier siegte. 

1. City of Bones Band 1
2. Daughter of Smoke and Bone Band 1
3. Immortal Beloved Band 1
4. Immortal Beloved Band 2
5. Dornenkuss Band 3


Auf das 1. und 2. Buch bin ich schon gespannt. Bei dem ersten deshalb weil ich den Film ganz toll fand und neugierig bin ob das Buch nicht noch besser ist. Daughter of Smoke and Bone weil es mir wohin ich blicke immer entgegen schreit und ich endlich mitreden will.
Bei Buch 3. und 4. war ich ganz froh die gesehen zu haben, da die schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi waren aber in mir nie den Wunsch geweckt haben, die musst du kaufen vor all den anderen tollen Büchern auf der Liste ^^
Ja und bei dem 5. Buch ganz klar, weil ich nach dem tollen Hörbuch Splitterherz dem ersten Band der Trilogie, das 2. Scherbenmond schon griffbereit vom SuB mopsen konnte und dachte wenn dich das so umhaut wie der erste Teil, dann musst du das 3. gleich weiterlesen können. Und so ist auch das erklärt. 

Also alles ganz plausibel selbst wenn man die Regale noch voll hat mit ungelesenen Büchern und die eigentlich abbauen will, aber man will immer das haben was man nicht hat.

Habt ihr denn schon das ein oder andere Buch gelesen? 

Euch noch einen belesenen und tollen Donnerstag,
eure Jenni.

Kommentare:

  1. City of Bones ist richtig toll und gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen <3 Allerdings hast du dir glaube ich keinen Gefallen damit getan, dass du den Film zuerst geguckt hast, weil mir viele, die den Film gesehen und vorher das Buch gelesen haben, gesagt haben, dass im Film schon ein paar Sachen aus dem 2. und 3. Buch gesagt werden und du somit im Film schon ein bisschen gespoilert wurdest :/
    Daughter of Smoke and Bone hat mir persönlich gar nicht gefallen, aber ich bin mal auf deine Meinung gespannt :)
    Bei Dornenkuss habe ich bisher nur den 1. Band gelesen, der mir auch richtig gut gefallen hat.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was :( soviel zum Thema Freiheiten des Regisseurs, bei Spoilern hört der Spaß aber auf.
      Bei DoSaB ^^ bist du ja ebenfalls eine Bestätigung dafür das alle es schon gelesen haben, nur ich nicht. Hoffe ich finde es aber besser als du von schlechten Büchern habe ich vorerst genug :S

      Danke schön für deinen Kommentar ❤_❤

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Sehr beeindruckende Ausbeute =). Die Belitz Bücher konnte ich noch nicht so recht für mich entdecken.

    Ich hab dich getaggt:
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      jaa bei denen wirst du auch nichts wirklich entdecken. Meiner Meinung nach nur eine egoistisch, anstrengende, nervige Protagonistin.

      Oh Danke, mensch da fällt mir ein irgendwo wurde ich schon mal getagged und hab das ganz vergessen.

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. Ich liebe unsere Bücherei. Ich könnte da ständig Bücher ausleihen. Allerdings muss ich auch mal meinen SUB abbauen *schähm* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso habt ihr alle so coole Büchereien in der Nähe? In unserer gibt es nur Sachbücher und alte Groschenromane :D

      Löschen
    2. Ach Gott. Jenni du Arme ^^ Zwar weiß ich nicht wo Buecher Nis herkommt, aber hier in Berlin kann man sich wirklich nicht beschweren. Die Bibliotheken sind super vernetzt und gut bestückt.

      Jajaa der SuB und die Büchereien ^^ eine Geschichte für sich!

      Löschen
    3. Du wohnst in Berlin? Ist ja gar nicht so weit weg von mir :) Trotzdem komme ich da irgendwie selten hin... die Fahrkartenpreise *hust* :D

      Löschen