Samstag, 20. Februar 2016

DIY Lesezeichen

Hallo ihr Büchereulen!

Vor einigen Monate hatte ich richtig Lust auf ein neue Lesezeichen, aber ich  wollte welche haben die Besonders sind und die nicht jeder hat. Die man bei Gelegenheit verschenken kann und einfach und schnell zu machen sind. Und da ist Lust auf basteln hatte und im Internet sich ja tonnenweise Anleitungen und tolle Ideen dazu finden lassen, habe ich mein Vorhaben nun schon zum zweiten Mal in die Tat umgesetzt. Keine Sorge vom Anfänger bis zum Bastel-Pro ist für jeden etwas dabei. 

Beim ersten Bastelabend hatte ich auch daran gedacht alles mit meinem Handy auf Bildern festzuhalten aber leider beim rüber ziehen auf den PC sind die Bilder dann im Daten Nirvana gelandet und ich hatte so kurz danach dann auch keine Lust mehr alles von vorne zu machen. 

Vor einigen Abenden hatte mich die Bastellaune wieder gepackt und ich hab mich wieder rangesetzt. Mittlerweile habe ich nun eine wirklich tolle Auswahl an ganz individuellen und schönen Lesezeichen und so kurz vor Ostern habe ich sogar zwei gemacht die ich verschenken werde.


Zu meinen absoluten Lieblingen gehören die Feder Lesezeichen die man am Pappteil in die Hardcover Bücher einstecken kann und mit beliebig vielen Federn gestalten kann. Hier kann man nach Lust und Laune mit Farben herumexperimentieren und die Materialien findet man mittlerweile überall. 


Ich weiß gar nicht ob mir die bunten oder die schwarz-weißen Federn besser gefallen, ich finde die haben beide ihren Charme.

Na, errät jemand von euch welches Buch rechts ist(^v^)

Habt ihr auch schon mal eure eigenen Lesezeichen hergestellt? Es macht wirklich Spaß und ich werde bestimmt noch weitere Lesezeichen-Bastelabende machen. Die ein oder andere Anleitung dazu werde ich vielleicht auch auf meinem Blog veröffentlichen und vielleicht habt ihr ja selbst Lust euch dran zu setzen und eure eigenen zu gestalten!

Bis bald,









Kommentare:

  1. Die Lesezeichen sind echt schön :-)

    Beim Buch hätte ich zuerst an "Harry Potter und der Stein der Weisen" gedacht (Fangzähne, Fluffy, Snape mit der Wunde...), aber ich tippe eher auf Twilight, womit ich wahrschienlich auch falsch liege ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Mila,

      fast, zumindest hat es viele Fantasy Elemente ^^ Es ist 'Daughter of Smoke and Bone'

      Löschen
  2. Selbst gestaltete Lesezeichen sind immer was Besonderes. Sollte ich auch mal wieder machen.
    Ich hab keine Ahnung, welches Buch das ist, aber vielleicht irgendwas mit Vampiren?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Bastel-Fan ;) ich stimme voll und ganz zu, dass du dich mal wieder ran setzen solltest. Würde gerne sehen was du für schöne Lesezeichen machst.

      Naja fast ^^ wie schon im Kommentar davor verraten ist es 'Daughter of Smoke and Bone'

      Löschen
    2. Ah okay, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, obwohl ich es gelesen habe :D

      Löschen