Montag, 18. April 2016

Zieh die Bücher an - TAG

Image von: Pixabay
Hallo ihr Lieben!

So zwischen all den Rezensionen und den üblichen Posts hatte ich mal wieder Lust auf einen TAG und wo bekommt man mehr Inspirationen als auf YouTube. Ausgesucht habe ich mir einen relativ neuen TAG so wie ich mitbekommen habe von kathalovesbooks und ich lade einfach mal alle ein mitzumachen, die Lust haben. Würde mich natürlich sehr freuen eure Links dazu in den Kommentaren zu finden ^^





1. Accessoires: Zeige deinen liebsten Nebencharakter
Es gibt einige echt tolle Nebencharaktere in all den Büchern die ich gelesen habe. In Erinnerung blieben mir vor allem die aus den Chroniken der Unterwelt allen voran Magnus Bane. Den ich sehr gerne als Accessoure tragen würde, auffällig bin ich damit in jedem Fall

2. Jogginghose: Zeige ein Wohlfühlbuch
Das muss eines sein welches mich zum lachen bringt, mich traurig und glücklich macht und zufrieden und das hat Charleston Girl von Sophie Kinsella geschafft.

3. Unterwäsche: Zeige ein Buch auf dass du nicht verzichten möchtest
Ganz klar Feuer und Stein von Diana Gabaldon. So oft gelesen, dass ich es schon fast zu Tode gelesen habe vor lauter Lieber zur Geschichte und den Figuren, dem Cover und allem drumherum.

4. Minirock: Zeige ein kurzes Buch
Zwar bin ich kein Liebhaber von kürzen Büchern aber eines blieb mir in Erinnerung mein erster Buchtipp auf dem Blog: Régis de Sá Moreira - Das geheime Leben der Bücher

5. Blue Jeans: Zeige deinen liebsten Klassiker
Für mich gehören die Bücher von Jane Austen zu meinen absoluten Lieblingsklassikern. Wie sollte es auch anders sein ist Stolz und Vorurteil mein haushoher Favorite, die herzzerreißende Geschichte von Elizabeth und Mr. Darcy könnte ich immer und immer wieder lesen.

6. Pyjama: Zeige ein langweiliges Buch welches dich fast zum einschlafen gebracht hat
Tatsächlich ist es das Buch was ich gerade lese. Der letzte Engel von Zoran Drvenkar, ich halte mich nun Wochen damit auf und kann es nicht endgülitg aus der Hand legen, weil ich zwanghaft das Buch und sei es noch so schlecht, lesen muss. Vermutlich ist es aber meine Schuld, da ich keine Zeit habe und immer nur 5-15 Seiten lese am Stück.

7. T-Shirt: Zeige ein Buch dass du in einer sehr kurzen Zeit gelesen hast
Es sind viel zu viele die ich verschlungen habe aber eines der ersten Bücher die ich jemals in kürzester Zeit gelesen habe war damals mit 13 und zwar Noah Gordons Buch der Medicus.

8. Hot Pants: Zeige ein Buch in welchem es heiß her geht
Das wären dann wohl alle Bänder der großen Black-Dagger Reihe, hach da kann man schwach werden ^^

9. Schal: Zeige ein Buch bei welchem dir warm ums Herz wird
Ein Buch was ich schon genannt habe wollte ich eigentlich nicht nehmen, aber da ging es auch eher um die Charaktere deswegen ist meine Wahl auf City of Bones gefallen, dem 1. Band der Chroniken der Unterwelt. Die Liebesbeziehung zwischen Clary und Jace hat mein Herz im Sturm erobert.

10. Bauchfreies Top: Zeige ein Buch welches deiner Meinung nach kein Mensch braucht
Das gibt es nicht bei mir! Jeder hat einen anderen Lesegeschmack und irgendwo gibt es immer jemanden der dieses oder jenes Buch zu seinem absoluten Liebling auserkoren hat.

Kommentare:

  1. Der Tag ist sooooo cool, da musste ich auch mitmachen!:)
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2016/04/zieh-die-bucher-tag.html
    Liebe Grüße, Bekky :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bekky,
      freut mich das du mitgemacht hast, komme die gleich mal besuchen ;)

      Löschen