Montag, 25. April 2016

Ab in die Bücherrei VII

Aloha ihr Büchereulen!

Zur Bücherei bin ich diesmal eigentlich mit meiner Tochter um für sie ein tolles erstes Lesebuch zu finden. Sie fängt gerade mit dem Lesen an und ich bin so aufgeregt ihr die Türen der Welt der Bücher öffnen zu dürfen und das darf natürlich nur mit einem tollen Buch voller grandioser Geschichten sein. Wir haben uns drei tolle Bücher mitgenommen von dem sie eines gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Das macht mich so stolz und glücklich ♡〜٩(^▿^)۶〜♡

Ihr braucht gar nicht zu fragen, natürlich bin ich auch mal an den Jugendbüchern vorbei geschlendert ^^

Die ausgeliehenen Bücher wurden mittlerweile von mir schon einmal online verlängert und ich schaffe es erst jetzt mich dazu aufzuraffen, euch zu zeigen, was diesmal zu Gast mit mir nach Hause durfte.


Nicole Yoon - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 
Claudia Gray - Spellcaster 
Zoran Drvenkar - Der letzte Engel

Ganz besonders freue ich mich auf das Buch von Nicole Yoon und ich hab´ es mir eigentlich für den Schluss aufgehoben, weil mir mein Gefühl sagt, dass es das beste Buch sein wird. Drecksstück wollte ich als erstes Lesen einfach weil ich wirklich angst hatte, dass es ein Buch ist was mich so richtig im Inneren trifft, aufgrund des Themas. Muss aber sagen es war nicht so schlimm wie befürchtet.

Jetzt halte ich mich aber schon etliche Woche an der letzte Engel auf und es packt mich nicht. Schweren Herzens habe ich jetzt eine Woche lang versucht mich durchzuringen, es weg zu legen und das Lesen sein zu lassen. Wer mich kennt weiß, dass ich ein Buch NIE und unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN weg lege. Nur a) werde ich nicht jünger und b) es haben auch andere Autoren tolle Bücher.

Bei diesem hier ist es mir aber deswegen so schwer gefallen es endgültig weg zu legen, weil ich dahinter eine tolle Geschichte vermute, nur irgendwie packt sie mich gerade nicht und wer weiß, vielleicht irgendwann da nehme ich mir noch einmal die Zeit dafür.

Ebenso hatte ich mir Spellcaster erstmal mitgenommen, jetzt ist es aber wieder eine Reihe von Claudia Gray und obwohl ich den Anfang der Reihe Evernight gut fand, hat es mit den Bänden nachgelassen, daher überlege ich stark, ob ich dieses hier erst gar nicht anfange. 

Was meint ihr? Spellcaster lesen oder lieber gleich zu Nicole Yoon übergehen?

Kommentare:

  1. Hey =)
    Das würde mich aber auch immens stolz machen!
    Scheint eine coole Tochter zu sein ;)
    Also ich kenne Evernight nicht, aber finde 'Spellcaster' wirklich total gut! Total düster und gelungen, den 2. fand ich sogar noch einen Tick besser :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      ach du bist ja süß <3 Jaa bin mega stolz auf Sie.

      Düster finde ich ja eigentlich gut und wenn der Folgeband noch besser ist, ach komm ich seh mich eh wieder das Buch lesen ob ich will oder nicht ^^

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen