Mittwoch, 21. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #96

Nabend ihr Lieben,

gefühlt falle ich gleich vom Stuhl vor Müdigkeit aber ich wollte heute unbedingt mal wieder bei der Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher mitmachen, die sich bei Gemeinsam Lesen abwechseln. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin gerade an Harry Potter und der Gefangene von Askaban dran und mit 32 % auf der 135. Seite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Satz fängt eigentlich auf der 134. Seite an, daher nehme ich den ersten vollständigen Satz von der aktuellen Seite der da lautet:
"Sie werden Black bestimmt bald fassen, er wurde ja schon gesehen".
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wenn die Bücher, was bisher der Fall ist, immer besser werden, dann habe ich angst vor dem letzten Band, nicht nur das dann erstmal Schluss ist (╥_╥) mit dieser tollen Welt, nein es könnte doch auch sein, dass ich danach nie, niee, niemals wieder mehr solch tollen Bücher lesen werde. Das ich damit ein Maßstab finde, dem kein anderes Buch mehr das Wasser reichen kann und ich hab doch noch so viel vor in der Lesewelt, dass darf noch nicht alles sein, obwohl die Bücher bis jetzt echt toll sind und es ja doch verdient hätten als Maßstab gesehen zu werden.
Ein bisschen hoffe ich ja auch, dass J.K.Rowling ihr Versprechen wahr macht und eines Tages erneut über Harry eine Geschichte zu erzählen weiß.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Hätte ich jemals soviel Zeit um Kind, Mann, Haushalt, Arbeit und natürlich das Lesen so unterzubringen, dass nichts zu kurz kommt, was natürlich nieeemals der Fall ist, es sei denn es ist Wochenende und ich falle um 3 Uhr nachts aus dem Bett und ich hätte nichts im Haushalt zu tun, die Familie wäre noch am schlafen, es gäbe kein Buch was ich brennend lesen wollen würde, danke ich erstmal dafür das ich am Wochenende nicht arbeiten muss, danach dann wären glaube ich Filme und Serien, neben Basteln mein größtes Hobby.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Jenny!

    Oh mein Lieblingsteil der Reihe! :D *-* {zumindest der Filmreihe - die Bücher starte ich erst dieses Jahr} Ich kann deine Bedenken nur zu gut verstehen, deshalb hab ich echt schon Bammel die Reihe zu beginnen, doch ich bin ja jetzt schon seeeehr spät dran, da wart ich nicht noch länger. ;) Ich wünsch dir schonmal ganz viel Spaß mit Band 4! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ja die Filme sind wirklich toll und die Bücher sind wirklich ab dem 2. Band genauso gut. Ja na mittlerweile bin ich dem Ende der Reihe ja schon viel näher gekommen und so ein bisschen Wehmut klingt da ja schon mit ^^

      Danke dir...dann wünsche ich dir natürlich auch schon mal ganz viel Lesevergnügen mit der Reihe <3

      Ganz liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen