Dienstag, 2. Juni 2015

Ab in die Bücherei VI

Hallo ihr Büchereulen!

Nach einiger Zeit war es mal wieder so weit und es stand ein Ausflug zur Bücherei an. 

Leider hatte ich das letzte Mal zwei der ausgeliehenen Bücher nicht zu Ende gelesen gehabt. Einmal den ersten Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout und Silber - das Zweite Buch der Träume von Kerstin Gier, aber das habe ich schon als Hörbuch gehört, es ist nur wenig hängen geblieben, weswegen ich jetzt doch noch mal das Buch lesen wollte. Die beiden Bücher habe ich dann aber doch nicht noch einmal mitgenommen, weil ich dafür ganz andere entdeckt hatte, die ich doch ´nen Ticken mehr haben wollte.


Claudia Gray - Balthazar wollte ich schon in die Hände bekommen als ich die Evernight Reihe gelesen hatte. Balthazar hat mir besonders im zweiten Teil gut gefallen.

Über Onleihe hatte ich mir das Buch vor Kurzem auch reservieren lassen, aber die hatte ich schnell wieder aufgehoben. Ein Buch auf dem Handy lesen zu müssen, innerhalb von 2 Wochen (Dauer der Onleihe Ausleihfrist) ist nicht so der Hit, leider unterstützt mein Kindle die Formate nicht (¬、¬) und so ist Onleihe für mich erstmal nur bedingt genießbar, leider.

Jessi Kirby - Dein eines wildes kostbares Leben Schon alleine der Titel macht doch Lust darauf es zu lesen! Der Klappentext verspricht auch eine tolle spannende Geschichte, auf das Buch freu ich mich auch schon richtig. 

John Green & David Levithan - Will & Will da bin ich schon sehr gespannt drauf und verspreche mir ein tolles Buch, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe wo es um die Sicht von männlichen Jugendlichen geht und der Homosexualität bei Jungs.

Anna Carey - Eve & Caleb Band 2 das ich den ersten Band gelesen habe ist schon eine Ewigkeit her, ich kann mich noch erinnern das es ein gemeines, offenes Ende war. Band 3 liegt schon Griffbereit auf dem SuB, also steht dem Beenden einer weiteren Reihe nichts im Wege, Taschakaaa!

Lucy Ivison & Tom Ellen - Sannah & Ham nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext haben mich total angesprochen; Wenn Zwei sich finden wollen und Freunde dazwischen kommen, sagt eigentlich schon alles. Ich hoffe das Buch hat eine gute Note Humor weil ich mir das gut vorstellen kann.


Wie findet ihr meine Wahl? Hättet ihr euch auch für das ein oder andere Buch entschieden? Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe das es tolle Geschichten sind und damit wünsche ich euch einen wundervollen Dienstag.

Bis bald,



Kommentare:

  1. Sannah und Ham steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste :) Ich persönlich hätte mir Silber 2 nochmal ausgeliehen.. ^^ aber ich bin ja nicht du!!
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Sannah und Ham ist auch das Buch was ich nach dem Beenden der Eve & Caleb Reihe als nächstes lesen werde, ich hoffe echt es wird so gut wie ich es mir vorstelle ^^

      Jaaaa ich weiß aber 5 Bücher waren echt das Maximum, beim nächsten Mal, sollten nicht wieder andere tolle Bücher in den Weg kommen, wird Silber II nochmal mitgenommen :d

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen