Freitag, 13. Februar 2015

Jessica & Diana Itterheim - Fluch der Engel [Rezension]

Jessica & Diana Itterheim - Fluch der Engel Band 3
Verlag: Aufbau, ATB
Taschenbuch Ausgabe, 473 Seiten
ISBN-13: 978-3-7466-2962-9
Hier geht es zur Verlagsseite

Zum Inhalt:
Sanctifer, ein dunkler Wächterengel und Christophers Widersacher, entführt Lynns besten Freund. Um ihn und Christopher zu schützen, geht Lynn auf Sanctifers Forderungen ein. Aron, Lynns Tutor, erfährt von dem Abkommen. Heimlich trainiert er ihre innere Abwehr und hilft ihr, Christophers Eifersucht zu wecken.
Doch Lynn muss zu weit mehr bereit sein, als die Liebe ihres Racheengels zurückzuweisen und den Pakt des diabolischen Wächterengels zu erfüllen. Denn Sanctifer plant die Dogin, den obersten Engel Venedigs, zu stürzen - und Lynn entdeckt das tödliche Geheimnis seiner dunklen Macht.



Meine Meinung:
Traurig aber zutiefst zufrieden mit dem Ende kann ich sagen, dass diese Reihe wirklich toll ist. Sie steigert sich von Buch zu Buch, so wie es sein muss. 

In den dritten und letzten Band bin ich etwas schwieriger rein gekommen. Das 1. und 2. Buch habe ich ja fast hintereinander lesen können, aber wozu habe ich nicht einen Blog mit den Rezis und schwuppdiwupp war ich dann auch über diese Hürde geklettert. Nahtlos geht es im letzten Band dort weiter wo wir im zweiten aufgehört haben. Was ich wirklich toll fand, das hat es noch ein Stück weit einfacher gemacht.
"Da du jetzt als offizielle Novizin dem Zirkel der Racheengel angehörst, ist es an der Zeit, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst." "...Aber es überrascht mich nicht, dass dein Tutor wenig Wert auf die Vermittlung von fundiertem Wissen legt und du mit den Gesetzen der Engel nicht besonder vertraut bist. ..." (S. 21)
Sanctifer hat natürlich leichtes Spiel mit Lynn, die es irgendwie wieder einmal auf eigene Faust probiert und sich niemandem anvertraut. Scheinbar ändert sich dieser Charakterzug von ihr nicht wirklich, und so geht sie auf den Deal hinter Christophers Rücken ein, zumal nicht nur Christopher sondern mittlerweile auch ihr bester Freund in der Waagschale liegen. Doch so ganz ohne Hilfe klappt es natürlich nicht und Aron, ihr Tutor, ist an ihrer Seite. Mit Biss und stoischer Härte treibt er seinen Schützling voran, über ihre Grenzen hinaus zu gehen. Wieder zeigt sich Lynn von ihrer tapferen und eisenharter Seite, denn sie muss um die, die sie liebt zu schützen, bereit sein alles zu verlieren.

Diesmal bekommt der Rat der Engel mehr Gewicht und wir blicken ein wenig mehr hinter die Kulissen der Racheengel und der Dogin. Scheinbar spielen wohl alle und jeder in einer anderen Liga und Lynn kommt hinter einem großen Geheimnis.
Himmel und Hölle vereinten sich in diesem Kuss. Sein Wunsch mich für alle Ewigkeit festzuhalten, kämpften gegen sein Wissen. Auch wenn unser Flug in völligem Gleichklang geendet hatte, unsere Wesen waren es nicht. Meine Engelsseele konnte seiner Stärke nichts entgegensetzen. (S. 53)
Volles Programm wird hier hoch gefahren was die Action betrifft, Kampfszenen nicht nur was körperliche sondern auch das Auseinandersetzen des Ichs betrifft machen das Buch zum Topper der Reihe. Spannend, rasant und tolle Wendungen haben mich durch die Seiten fliegen lassen.

Fazit:
Eine absolut tolle Reihe, mit einem noch besseren Ende als erwartet. Mir werden ein wenig die Figuren fehlen, diese Bücher werde ich mir ganz bestimmt noch mal ein zweites Mal durchlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen