Freitag, 11. Mai 2018

Sandra Regnier - Die dunkle Prophezeiung des Pan REZENSION


Sandra Regnier - Die dunkle Prophezeiung des Pan Band 2
Verlag: Carlsen
Taschenbuch Ausgabe, 404 Seiten
ISBN-13: 978-3-551-36396-6
Preis: 8,99 €
Hier geht es zur Verlasseite.

Zum Inhalt:

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

Meine Meinung:
Der erste Band hatte mir ja bis auf einige Kleinigkeiten wirklich gut gefallen und da noch alles so taufrisch in Erinnerung ist und ich mich dieses Mal daran halte, nach beenden des jeweiligen Bandes eine Rezension direkt abzutippen, kann ich die Vergleiche von Band zu Band auch wesentlich feiner unterscheiden.

An sich ist der Schreibstil wie gehabt, zwischendurch hatte ich aber immer wieder den Eindruck, dass die Story von pubertierenden Halberwachsenen auf Wattpad geschrieben wurde. Das war mir dann immer ein bisschen unangenehm und ich wollte schnell über die Stelle hinweg lesen.

Die Hauptfigur Fay ist in diesem Buch nahezu alleine am Ruder und zeigt sich nach wie vor immer wieder von einer Seite, die mir so gar nicht gefallen hat. Weiterhin auf Aussehen und Konfektionsgröße bedacht und nicht müde, dass bei jedem Kompliment noch einmal zu wiederholen, habe ich die Stellen irgendwann genervt nur noch überlesen. Ihre "schlagfertigen" Kommentare waren mir irgendwann auch zuviel des Guten. Tatsächlich hatte mir die Fay zu Anfang von Band 1 wesentlich besser gefallen.

Ciaran, der Cousin von Lee, tritt nun mehr in den Vordergrund und nicht zu vergessen etliche weitere männliche Nebenparts. Die selbstverständlich allesamt schön, attraktiv und sexy wie Hölle sind. Doch auch von weniger attraktiven war sie umzingelt. Alles in allem: Der Sohn der Nachbarin, der Bruder ihres Schwagers, ein heißer Schauspieler, Lee, Ciaran, einer ihrer besten Kumpels, der suspekte Paul und die anderen nicht zu vergessen, sie alle waren hinter ihr her.

Ich hatte gehofft, dass es nun endlich mal ein wenig mehr Fay und Lee geben würde, oder zumindest ein paar prickelnde Momente, aber hier wurde man leider enttäuscht. 

Unterhaltsam war das Buch sogar noch mehr als das zuvor. Immer passierte etwas, es gab Abwechslung, eine Menge Szenenwechsel und man sprang von einer Handlung in die Nächste. Leider war hier viel zu wenig ausgearbeitet.

Fazit:
Schwächer als der erste Band. Zu viel aufgebauschte Szenen die mir persönlich zu wenig Tiefe hatten. Mal sehen wie der letzte Band wird.

1 Kommentar:

  1. Hey, ich wollte das Buch schon länger mal lesen, aber so super gut scheint das ja gar nicht zu sein... sehr schöne Beiträge hast du hier! :)

    AntwortenLöschen