Montag, 20. Juni 2016

Allison Maruska - Die vierte Nachfahrin [Rezension]

Allison Maruska - Die vierte Nachfahrin
Verlag: Babelcube Inc.
eBook Ausgabe, 269 Seiten
Hier geht es zur Seite des Übersetzers.

Zum Inhalt:
Als Michelle den Anruf eines Historikers aus Virginia erhält, freut sie sich über die Gelegenheit, mal aus ihrem Alltag auszubrechen. Dafür muss sie lediglich einen hundert Jahre alten Schlüssel finden.

Ähnliche Anrufe erreichen auch einen Gitarristen, einen Ingenieur und eine Witwe. Jede ihrer Familien besitzt einen der Schlüssel zu den vier Schlössern eines Safes, der in einem alten Gerichtsgebäude in Virginia verborgen ist. Was verbindet diese vier Familien? Das bleibt genauso rätselhaft wie die Herkunft des Safes selbst. Was hatten ihre Vorfahren miteinander zu tun? Und warum sind sie zur gleichen Zeit verschwunden?

Mit den Schlüsseln in ihren Händen treffen sich die vier Nachfahren im Keller des Gerichts, öffnen den Safe und entdecken allmählich die Wahrheit über ihre Vorfahren - eine Wahrheit, die seltsamer, tödlicher und welterschütternder ist, als sie sich je hätten vorstellen können. Nun müssen sie verhindern, dass ihre Entdeckung in die falschen Hände gerät.

Mittwoch, 15. Juni 2016

Kody Keplinger - Von wegen Liebe [Rezension]

Kody Keplinger - Von wegen Liebe
Verlag: cbt, Randomhouse
Taschenbuch Ausgabe, 349 Seiten
ISBN-13: 978-3570308394
Hier geht es zur Verlagsseite.

Meine Meinung:
Vor kurzem hatte ich den Film "Duff- Hast du keine, bist du eine" gesehen und ich wusste auch, dass er auf einen Young Adult Roman basiert, kann auch sein, dass ich ihn deswegen angeschaut hatte. Jedenfalls war der Film ganz nett und irgendwie süß, aber leider zu sehr amerikanischer Teenyfilm so, dass ich auch nicht sonderlich scharf auf das Buch war. Nach meinem Bücherrei Ausflug vor Kurzem hatte ich aber das Glück das Buch in der Hand zu halten, der Klappentext erinnerte mich stark an den Film, Autor, Figurennamen usw. waren schon längt vergessen und da dachte ich mir "ach komm, nimm es mit" vielleicht ist es ja das Buch zum Film und vielleicht ist es sogar besser. Gesagt, getan!

Sonntag, 12. Juni 2016

Ab in die Bücherei VIII


Hallöchen ihr Büchereulen,

Anfang der Woche hatten meine Tochter und ich uns auf den Weg in die Bücherrei gemacht. Wie immer hatte ich mir fest vorgenommen mir keine weiteren Bücher zuzulegen, schließlich hab ich ja zu Hause genug. Meine Kleine verschwand in die Erstleser Ecke und nachdem wir ihr einige tolle Bücher raus gesucht hatten, wollte sie nur mal eben rein lesen ob die Bücher auch nicht zu schwer sind. Vielleicht lag es auch daran, dass sie gehofft hatte wenn wir noch etwas bleiben bekommt sie wieder die leckere heiße Vanillemilch aus dem Kaffeeautomaten. Während sie saß und las und ihr Becher abkühlte bin ich doch in die Jugendbuch Abteilung gehuscht, nur mal gucken was es gab.

Es gab richtig gute Bücher und die hab ich natürlich auch mitgenommen ^^ Wer kann's mir verübeln 

1. Kody Keplinger - Von wegen Liebe
Musste einfach mit, da ich erst vor Kurzem den Film dazu gesehen hatte.

2. Kelly Kreagh - Nevermore
Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, Träume und düstere Atmosphären in Büchern finde ich absolut genial.

3. Laura Kneidl - Light & Darkness
Deutsch Autorin und dann noch Dämonen da konnte ich einfach nicht Nein sagen.

4. Joss Stirling - Misty Falls
Schade das ich hier zum vierten Band gegriffen habe, wo ich bisher nur bis Band 2 gelesen hatte.

5. Amy Talkington - Liv Forever
Romantasy was soll ich dazu sagen, dazu noch ein Einzelband...keine weiteren Überlegungen nötig ^^

6. Elisabeth LaBan - So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
Hier verspreche ich mir eine tolle Geschichte, abseits von den üblichen Jugendbüchern.


Sind das nicht tolle Bücher? Bis auf einen Fehlgriff und zwar Misty Falls, glaube ich werde ich auch alle lesen. Bei dem Buch habe ich leider den 3. Band noch nicht gelesen, deswegen weiß ich noch nicht ob ich es lesen werde. 

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung ob das jetzt allzu stört beim Lesen, weil eigentlich sind es ja in sich abgeschlossene Bände aber da vielleicht das ein oder andere aus dem Band davor aufgegriffen wird, will ich mir nur ungern die Reihe verderben dadurch? 

Habt ihr schon eines von den tollen Büchern gelesen? Bin gerade dabei Light & Darkness zu rezensieren und Lese jetzt Von wegen Liebe <3

Bis bald,

Sonntag, 5. Juni 2016

Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht lieben [Rezension]

Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht lieben Band 1
Verlag: Heyne
eBook Ausgabe, Printausgabe mit 464 Seiten
ISBN-13: 978-3453270633
Hier geht es zur Verlagsseite.

Zum Inhalt:
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …



Meine Meinung:

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Das Cover ist ja wohl das perfekte Accessoire um mit an den See zu kommen. An der wundervollen Westküste Amerikas "muss" Eden ihre Sommerferien verbringen und wie man innerhalb von einigen Wochen sein Leben auf den Kopf stellen lassen kann, zeigt sie uns aus der Ich-Perspektive.