Dienstag, 22. März 2016

Disney-Dienstag 20.03.2016

Hallo ihr Lieben!

Die nächste Runde Disney-Dienstag auf LeFaBook! Dieses Mal sollen wir uns aus der WuLi ein Buch heraus suchen, was aus der Reihe tanzt und sich mit allem was es zu bieten hat, von der Masse abhebt.

Mir fiel auf Anhieb zwar kein Buch ein, dafür aber ein Autor der ganz viele Bücher schreibt und illustriert, die ich haben möchte, weil sie Besonders sind, Schön und wahre Eroberungen für mein Buchherz sind.

Der Autor heißt Benjamin Lacombe und bisher habe ich nur ein Buch von ihm gelesen und angeschaut und das war Undine. Das aber auch nur weil ich es aus der Kinderabteilung der Bücherreih für meine Tochter mitnehmen wollte.

Die Bilder haben so einen Touch von Tim Burtons Figuren und mit diesen transparenten Seiten die sehr stimmungsvoll sind und sehr beeindruckend, hat der Autor dieses und weitere Bücher für mich zu wahren Schmuckstücken werden lassen. Die Bilder sind so düster und mysteriös und üben eine ganz eigene Faszination auf mich aus. 


Für Alle die diese Bücher noch nicht kennen, es lohnt sich auf jeden Fall da mal rein zu schauen.





Das war es erst einmal von mir. Ich wünsche euch eine schöne und "wuhuuu" verkürzte Woche bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen