Montag, 25. Mai 2015

Neuzugänge Mai 2015

Hallo ihr Büchereulen!

Kaum habe ich den letzten Neuzugänge Post raus geschickt, steht der nächste schon in den Startlöchern.

Nachdem mir einige von euch die Mery Fall Reihe ans Herz gelegt haben, wollte ich die Trilogie unbedingt haben und wer den Schuber kennt, weiß natürlich das der unglaublich schick aussieht und ich bin so glücklich ihn nun im Schrank stehen zu haben.


Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer Band 1


Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.



Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.


Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


Dann habe ich noch zwei Schätze dazu bekommen und zwar diese Beiden hier, die rein von der Optik her mindestens genauso viel hermachen wie der Schuber, oder nicht?!


Obwohl die meisten Bewertungen nach, das Buch nicht überzeugen konnte, hoffe ich das es mir dennoch gut gefallen wird.




Ich glaube der erste Jugendthriller den ich bisher habe, man darf gespannt sein.




Ich hatte es mir bei Onleihe vor Kurzem ausgeliehen und als die Gelegenheit kam es auch in der Printausgabe zu haben, habe ich einfach zugegriffen, ich brauche es nicht nur im Regal, ohne Buch kann ich keine Rezi schreiben, das geht doch gar nicht.


Vor kurzem erst den Film gesehen, musste das Buch dann auch noch her, schließlich muss ich doch unter die Lupe nehmen wie der Buch-Film-Vergleich hier abschneiden wird.






Wie ich an das Buch ran gekommen bin verrate ich euch ein bisschen später. 

Warum ich es mitgekommen habe, kann ich euch aber trotzdem erzählen ^^ Ich schaue mir sehr gerne Videos auf YouTube an wenn ich Buchinspiration suche und bei Buchlingsjanine habe ich früher des öfteren von der Autorin gehört und ich dachte mir der Sommer kommt, wir haben unsere Reise schon gebucht und das Buch sah so nach Sommer, Urlaub und Lebenslust aus, dass ich es mir sofort in meinem Koffer vorstellen konnte.





Mensch jetzt hätte ich fast noch das Thalia Schnäppchen vergessen, zwar ist Band 1 immer noch auf dem SuB und ich weiß gar nicht ob es ein gutes Buch ist, aber da Band 2 zu haben war, noch dazu im gleichen Format (höher als die gängigen Taschenbücher) habe ich nicht lange überlegt. Noch dazu für unter fünf Euro.

Ich hatte es euch auch hier schon gezeigt und ich finde nach wie vor, dass es absolut klasse aussieht!


So das war es jetzt aber wirklich. Sollte mir nicht ein vorwitziges Buchschnäppchen direkt in meinen Einkaufskorb springen, sollte ich in den nächsten Wochen hoffentlich meine Finger still halten können und mein Vorhaben mal mehr lesen anstatt zu kaufen, in die Tat umsetzen.

Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen