Samstag, 22. November 2014

Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung [Rezension]

Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung Band 2
Verlag: Oetinger
Taschenbuch Ausgabe, 378
 Seiten
ISBN-13: 978-3-7891-3040-3
Alle Infos zum Buch und dem Verlag findet ihr hier.

Zum Inhalt:
Wenn die Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten.

Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? 


"Mein Herz zerbrach. Ich spürte es, spürte ein richtiges Reißen in der Brust. Ich presste die Hände dagegen, versuchte, es zusammen zu halten, aber es gelang mir nicht. Mein gebrochenes Herz sickerte mir durch die Finger. Ich sah zu, wie es passierte, und konnte doch nicht glauben, was ich da sah." (S. 57)

Meine Meinung:

Angekommen in der Welt der Ewiglichen, kann ich natürlich sofort in das Buch abtauchen und habe keinerlei Anlaufschwierigkeiten was das Verständnis betrifft.

Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und mehr will ich gar nicht dazu sagen, denn es brennt mir in den Fingern weiter zu schreiben.

Mit der heroischen aber etwas naiven Aktion ist Jack nun in den Tunneln gefangen und Nikki muss nun ihren Hintern hoch kriegen und mal wieder etwas in die Hand nehmen. Das scheint aber nicht so ganz ihre Art zu sein, denn es dauert ich glaube gut zwei Monate bis Taten folgen.
Cole ist vom Radar verschwunden und nun ist sie es, die ihn braucht, doch das dieser so gar nicht dran denkt auch nur einen Finger zu krümmen um Jack und Becks zu helfen ist natürlich klar. Doch es gelingt ihr halsbrecherisch im Ewigseits zu landen ohne Cole, nichtsahnend, dass sie auf dem Präsentierteller der Herrscherin gelandet ist. Nun weiß er zu was Nikki bereit ist um Jack zurück zu holen und begibt sich mit ihr auf den Weg. Aber warum?

Cole hat in diesem Teil seinen Hauptauftritt und auch wenn er einem im ersten Teil sehr mysteriös erscheint, unnahbar und voller Geheimnisse, so erleben wir eine ganz andere Seite von ihm. Seine Fassade bröckelt und seine Gefühle für Nikki kommen zum Vorschein. Seine Art wird einem vertrauter und durch die Kleinigkeiten die er von sich preisgibt geben einem das Gefühl, hier einen Bösewicht zu treffen, der einfach Missverstanden ist und durch seine Vergangenheit nicht wieder heraus kann aus dem was er nun ist.

"Nur damit du´s weißt ... mein Kontaktband zeigt immer auf dich." "...und jetzt konnte ich es in Coles Augen erkennen, an seiner Kopfhaltung, an jeder Entscheidung, die er traf. Hinter allem war mein Gesicht." (S. 236)

Nikki glänzt zwar auch in diesem Teil nicht, ich glaube einfach wir beide werden nicht warm, aber das stört mich nicht, es ist ja trotzdem eine tolle Geschichte. Die Zwischenspiele mit ihr und Cole sind unglaublich interessant, obwohl sie zu Jack gehört, kommt man nicht umhin zu denken das auch Cole an ihrer Seite nicht schlecht wäre. Nikki versucht das mit Jack und ihrer Familie hin zu bekommen, denn ihr Vater wird natürlich misstrauisch und befürchtet das sie wieder abhaut, da ist es ganz praktisch das sie nicht nur Jacks Bruder Will auf ihrer Seite hat, sondern auch die von Mrs. Jenkins.

Jack ist natürlich gefangen und kann schlecht ab und an in den Szenen auftauchen, dafür hat die Autorin eine tolle Lösung, denn wir erleben immer wieder Erinnerungen von Becks und Jack aus ihrer Vergangenheit. Das hilft so ungemein in einfach nicht zu vergessen und schafft hervorragend den Leser in einen Zwiespalt zu stecken. Cole oder Jack.


Wenn ich das Ende vom ersten Band schon richtig gut fand, dann glaubt mir das Ende vom zweiten Band haut euch um.

Fazit:
Eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung. Die starken Charaktere von Prota- und Antagonist machen das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich. Der dritte Band hat tolle Chancen noch einen Ticken besser als seine Vorgänger zu werden.


1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. Lg Petra

    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/11/es-ist-mal-wieder-zeit-fur.html

    AntwortenLöschen