Mittwoch, 30. April 2014

Vorstellung von Jenni´s Buchgefühle

Herzlichen Willkommen auf meinem Buch (-gefühl) Blog.


Wenn ich ein Buch lese, dann mit viel Buchgefühl!
Eintauchen in andere, fremde Welten; Seite an Seite mit den Figuren eine Geschichte erleben. Vor meinen Augen entstehen Kulissen voll Farben und Formen, die mich mit meiner Fantasie durch die Zeilen, Seite um Seite führen.

Mit Gefühl und Verstand möchte ich mich mit den Büchern, die ich lese und noch lesen werde, auseinandersetzen und am allerliebsten im Austausch mit dir. 

Ich lese durchs Regal weg erstmal alles zur Zeit aber vermehrt Thriller und Jugendbücher, warum ich mich einfach nicht festlegen kann? Weil ab und an merke ich das ein Genre mich überzeugt und ich mehr davon lesen möchte, obwohl ich in der Buchhandlung einen Bogen drum herum gemacht hätte. Ganz schlimm bei Covern, das geht bestimmt vielen so! Manchmal kann der Buchrücken sich so unbestimmt ausdrücken, wenn das Cover stimmt ist das Buch schon halb bei mir gelandet. Dann jedoch liest man ein Buch wo man schon durch das Cover abgeneigt ist und findet darin eine so schöne Geschichte das man sich vornimmt, immer wieder auf´s Neue, ab sofort auch hässliche Cover ^^

Dich werden auf diesem Blog vor allem Bücher erwarten und Rezensionen, Emfehlung aber auch Entfehlungen, falls ich davon abraten möchte. Es werden aber auch Hörbücher hier ihren Platz finden und die ein oder andere Buchverfilumg denke ich auch. Ja und alles andere wird sich dann ergeben.


Dieser Blog ist noch ganz am Anfang und über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen. 


Jetzt aber erstmal viel Spaß beim stöbern und man liest sich!


30 Kommentare:

  1. Hey Jenni, dein Blog gefällt mir richtig gut und deshalb bin ich gleich mal Leserin bei dir geworden. Wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra,
    das ist ja lieb von dir Danke schön.
    Dann erstmal herzlich Willkommen und vielen Dank für die Einladung, da werde ich doch gleich mal rüber huschen.
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jenni :))
    Danke, für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, der hat mich super nett aufgestellt !!
    Dafür habe ich dich doch auch direkt mal getaggt **g**
    Schau mal auf meine Seite, da findest du ihn **g** :))
    http://mein-buchzauber.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-g.html

    Umwerfende Grüße
    Juli <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli,
      ach danke schön ^^ ja ich fand das so sympathisch.
      Danke dir für´s taggen...herrje jetzt sollte ich echt mal den Tag machen bist leider schon die Dritte hähäm ich bin echt ne Trahntüte :p

      Ganz liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  4. Hi Jenni!

    Eine schöne Vorstellung! :)
    Ich bin ja auch so ein Covermensch! :D Wenn ich irgendwo ein Buch mit einem schönen Cover sehe, ist das wie ein Magnet, dann kleben meine Hände einfach sofort dran! Da kann ich gar nichts dafür! :D
    Ich bin gleich mal bei dir Leserin geworden und freu mich, wenn du bei mir vorbeischauen würdest ;)

    Liebe Grüße,
    Skyline von http://skyline-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Skyline,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Dabei sind Cover fast das Letzte wonach man gehen sollte, aber die Augen sind wie das Herz, da kann man ja auch nicht viel ausrichten wenn es einen trifft, dann so richtig ^^
      Danke für die Einladung, werde ich gleich mal machen.

      Liebe Grüße zurück
      Jenni

      Löschen
  5. Huhu Jenni,
    heute ist anscheinend der Tag, an dem ich viele tolle neue Blogs entdecke.
    Deiner gehört dazu und daher habe ich mich gerade als Leserin eingetragen :)
    Lass dir liebe Grüße da und wünsche einen schönen Abend,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin,
      freut mich das ich zu den tollen Blogs für dich gehöre *_* danke dir für dein lieben Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  6. Hey,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Falls du Zeit und Lust hast mitzumachen, würde mich das sehr freuen! :)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/tag-liebster-award-2.html
    Liebste Grüße von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      vielen Dank fürs taggen! Ich würde echt gerne mitmachen aber weiß nicht wie es zeitlich schaffe. Sollte ich das irgendwie dazwischen geschoben bekommen, geb ich dir nochmal Bescheid.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  7. Hey meine Liebe!
    Ich bin ja schon vor einem Weilchen auf deinen schönen Blog gestoßen und bin begeistert als Leserin da geblieben :) Super schönes Design, tolle Beiträge und sehr übersichtlich!

    Deswegen würde ich dir gerne einen Award verleihen "Sisterhood of the World Bloggers Award".
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hast mitzumachen!

    Ganz herzliche Grüße
    Levenya
    Levenyas Buchzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Levenya,
      ach da geht mir ja das Herz auf. Danke schön das hört man doch gerne <3 :D
      Auf den Tag hätte ich natürlich auch große Lust, weiß aber im Moment echt nicht ob ich das zeitlich schaffe. Wenn ich es doch irgendwie rein quetschen kann schreib ich dir dann.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  8. Huhu Jenni,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leserin geworden. Schöne Vorstellung. Ich hab ja irgendwie auch so eine große Schwäche für Jugendbücher entwickelt .. Mit Thrillern kann ich nicht ganz zu viel anfangen, ich bin da irgendwie ein Schisser und kann kein Blut lesen oder so *g*

    Liebe Grüße, Ela
    www.elasleselounge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,
      ❤-lich Willkommen. Die Jugendbücher haben auch echt was an sich, dem man schwer widerstehen kann. Jaa Thriller sind nicht jedermanns Fall ich komme mal gleich bei dir stöbern, was denn so deine favorisierten Genres sind :D

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  9. Mir gefällt dein Blog sehr gut!!! Bin sofort Leser geworden ;)) Ich schaue mal öfter bei dir vorbei, scheint so als hätten wir den gleichen Büchergeschmack ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Müni,
      danke schön dann erstmal ein ganz warmes und herzliches Willkommen hier bei mir ^^
      Na wenn das so ist bietet sich ja an, dass ich auch gleich mal bei dir vorbei schaue ;)

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  10. Huhu Jenni

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      und auch dir ein ganz herzliches Willkommen hier <3

      Danke schön ^^

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen
  11. Hallo.
    Du bist vor kurzen Follower unseres Blogs 3letters geworden. Leider waren wir gezwungen mit dem gesamten Blog umzuziehen und wir wollte dir Bescheid sagen, falls du weiterhin an unseren Aktivitäten interessiert bist müsstest du Follower auf unserem neuen Blog werden: www.twooks-twobooks.blogspot.de
    Wir sind die selben Blogger - nur auf einer anderen Adresse. Wir würden uns sehr freuen dich auch hier zu begrüßen.

    Liebe Grüße
    Twooks alias 3letters

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Du hast wirklich einen tollen Blog. Ich musste da sofort Leserin werden. Schade das ich ihn jetzt erst entdeckt hab, aber dadurch hab ich jetzt ganz viel Zeit um alles zu durchstöbern.
    Ganz liebe Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maddie,
      ach du bist ja süß! Ja dann ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen
  13. Huhu ^^

    Ich hab dich übrigens zum Wandertag getaggt. Es würde mich total freuen, wenn du da mitmachen würdest :D
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/04/tag-wandertag.html

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie,
      das ist lieb von dir, ich glaube aber ich schaffe es im Moment nicht mit zu machen, hab kaum noch Zeit zum bloggen (๑ ﹏ ๑) sollte ich es aber irgendwie einrichten werde ich natürlich gerne mitmachen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Hallo Jenni,

    ich habe vor kurzem deinen Blog entdeckt und mir gefällt sowohl das Design als auch deine Beiträge und natürlich dein Buchgeschmack!
    Deswegen bleibe ich direkt mal als Leserin da und stöbere gleich mal durch deine Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Andrea,

      dann erst einmal ganz herzlich Willkommen bei mir und vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen
  15. Hey Jenni,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    deine Selbstpräsentation finde ich sehr gelungen und auch deine Rezensionen. Ich bin wirklich sehr gerne bei dir unterwegs :)

    Ich würde mich freuen, wenn du dich mal auf meinem Blog verirrst und einen kritischen Kommentar da lässt.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    -> https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jenni,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin dir auch gleich gefolgt. Ich habe auch einen Blog bei blogspot. Bin Autorin und schreibe Romane, außerdem schreibe ich auch bei Wattpad. Mein Blog ist eine gute Mischung von vielen verschiedenen Themen. Würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest und mir bei gefallen, vielleicht zurück folgst!? Liebe grüße Annette
    www.annetteczerny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annette,
      was für ein Zufall ich hatte mir erst vor wenigen Tagen die App von Wattpad herunter geladen, dann werde ich gleich mal gucken ^^

      Danke dir für die Einladung, da kommme ich dann gleich mal zu dir rüber.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenni

      Löschen